Goitzsche Marathon 2024

05. 05. 2024

Starke Teamleistung – Marathonstaffel Jugendgemeinderat Muldestausee 2024

Auch in diesem Jahr stellten wir eine Staffel Läuferinnen und Läufer bei dem Laufevent des Jahres GoitzscheMarathon. Mit unserer völlig bunt zusammengewürfelten Truppe und zwei Läufern, die doppelt laufen „durften“ und Stephanie, welche vorher schon die 10 Kilometer absolvierte, belegten wir gemeinsam den starken vierten Platz. Das ist eine starke Teamleistung, auf die wir stolz sein können. Und der 1. Platz bleibt mit den starken Burgkemnitzern ja sowieso in unserer Gemeinde Muldestausee

Vielen Dank an Luca, Ben, Leandros, Vincent, Felix, Konrad und Stephanie für die super Laufleistungen und das Mitmachen in unserer Staffel. Herzlichen Dank zudem unserem Unterstützerteam am „Spielfeldrand“ für das Anfeuern und Begleiten.

Herzlichen Dank außerdem an Lars Schindler und Jörg Lipka mit ihrem gesamten Team an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, welche diese Veranstaltung jedes Jahr auf´s Neue aus dem Boden stampfen.

Es freut uns außerdem, dass nach unserem ersten Auftakt 2019, auch in diesem Jahr der Protesttag für Menschen mit Behinderungen integriert werden konnte. Unsere stellvertretende Bürgermeisterin sowie unsere ehrenamtliche Beauftragte für Menschen mit Behinderungen Bärbel Naumann und weitere Unterstützer absolvierten mit Bewohnern der Caritas Wohn- und Förderstätte St. Lorenz Burgkemnitz die 2,1 Kilometerstrecke. Vielen Dank an Einrichtungsleiter Steffen Döring sowie allen weiteren Unterstützern, die das möglich machten.

Wir sehen uns im nächsten Jahr! Sport frei!

Ferid Giebler

Bild zur Meldung: Goitzsche Marathon 2024

Goitzsche Marathon 2024 (06. 06. 2024)